2022 heißt es deutschlandweit #ReSTART:Zukunft! Unter diesem Motto gestalten wir Wirtschaftsjunioren die Entwicklung unserer Gesellschaft angesichts der Pandemie.
Mit #PerspektivwechselHessen knüpfen wir direkt an. Stell dich unserer Challenge und werde ein Teil der Lösungen von morgen.
 
 

 
 

Nimm die Challenge an! So geht’s:

Welches Thema beschäftigt dich seit der Pandemie besonders? Wo hakt es genau? Was könnte man ändern?

Wage einen Perspektivwechsel! Sprich mit den Menschen, die sich in diesem Bereich engagieren bzw. die direkt davon betroffen sind.
Höre bewusst zu, begleite sie durch ihren Tag oder tausche vorübergehend die Rollen.

Teile deine Erfahrungen mit der WJ-Community auf Facebook, Instagram oder LinkedIn, verlinke @wj_hessen und nutze unseren Hashtag #PerspektivwechselHessen.
Wir sind gespannt auf das, was ihr erlebt und welche Schlüsse ihr daraus zieht!

 

Sonderpreis der WJ-Hessen gewinnen

Den Sonderpreis der Landesvorsitzenden 2022 sichert sich der hessische WJ-Kreis mit den meisten Perspektivwechseln.
Fülle dazu folgendes Formular aus, für jeden Perspektivwechsel ein Mal. Du darfst gern auch mehrfach teilnehmen – jeder Beitrag zählt!

Im Rahmen der Challenge sammeln und teilen wir eure Erlebnisse. Mit der Einreichung stimmst du der Speicherung und einer möglichen Veröffentlichung deiner Angaben zu (digital und/oder in Print).
Bei Rückfragen zu deinem Perspektivwechsel kontaktieren wir dich per E-Mail.

 

Ergänzende Fragen zur Selbstreflexion

Was war meine Motivation für diesen Perspektivwechsel?
Was habe ich bei meinem Perspektivwechsel erlebt? Gab es besondere Momente?
Was habe ich durch den Perspektivwechsel Neues gelernt?
Wo sehe ich Anknüpfungspunkte für mich persönlich, mein Unternehmen, die Wirtschaftsjunioren?
Was nehme ich in meinen (Business-)Alltag mit?