2022 heißt es deutschlandweit #ReSTART:Zukunft! Unter diesem Motto gestalten wir Wirtschaftsjunioren die Entwicklung unserer Gesellschaft angesichts der Pandemie.
Mit #PerspektivwechselHessen knüpfen wir direkt an. Stell dich unserer Challenge und werde ein Teil der Lösungen von morgen.

 

Nimm die Challenge an! So geht’s:

Welches Thema beschäftigt dich seit der Pandemie besonders? Wo hakt es genau? Was könnte man ändern?

Wage einen Perspektivwechsel! Sprich mit den Menschen, die sich in diesem Bereich engagieren bzw. die direkt davon betroffen sind.
Höre bewusst zu, begleite sie durch ihren Tag oder tausche vorübergehend die Rollen.

Teile deine Erfahrungen mit der WJ-Community auf Facebook, Instagram oder LinkedIn, verlinke @wj_hessen und nutze unseren Hashtag #PerspektivwechselHessen.
Wir sind gespannt auf das, was ihr erlebt und welche Schlüsse ihr daraus zieht!

 

Ergänzende Fragen zur Selbstreflexion

Was war meine Motivation für diesen Perspektivwechsel?
Was habe ich bei meinem Perspektivwechsel erlebt? Gab es besondere Momente?
Was habe ich durch den Perspektivwechsel Neues gelernt?
Wo sehe ich Anknüpfungspunkte für mich persönlich, mein Unternehmen, die Wirtschaftsjunioren?
Was nehme ich in meinen (Business-)Alltag mit?