Sich ehrenamtlich zu engagieren heißt auch, sich über Projekte und Kreisarbeit auszutauschen. Dazu finden jedes Jahr eine Menge Konferenzen und Kongresse statt – auf Landes-, Bundes-, Europa- und Weltebene. Gerade überregionale Konferenzen öffnen und erweitern den Horizont und schon so mancher Junior hat dort Freunde fürs Leben gefunden. Hier eine kleine Auswahl an wichtigen Konferenzen:

 

 

Europakonferenz 2017

Die EuKo findet vom 24. – 27. Mai 2017 in Basel, in der Schweiz statt.ec2017basel-logo

Early Bird Tickets für JCI Mitglieder kosten bis zum 31.10.16 nur 310 €

Auch das Programm ist teilweise schon online.

Nähere Informationen findet Ihr hier.

Europakonferenz 2018

Die EuKo findet vom 13.-16. Juni 2018 in Riga statt.

Landeskonferenz Hessen 2017

Die LaKo wird vom 23.Juni – 25. Juni 2017 von den WJ Limburg-Weilburg-Diez durchgeführt. Und weil das noch nicht reicht, sind diesmal auch die WJ Rheinland-Pfalz mit an Bord, denn es gibt eine DOPPELLAKO!

Unter dem Motto „Doppelt so stark. Doppelt so herzlich. Doppelt so gut.“ werden die beiden Bundesländer 2017 gemeinsam ihre Landeskonferenz in Limburg abhalten.

Der Startschuss für den Ticketverkauf ist schon gefallen und auf der Homepage versorgt uns das Konferenzteam mit den neuesten Informationen.

Landeskonferenz Hessen 2018

Die LaKo wird vom 25. – 27. Mai 2018 stattfinden.

 

Bundeskonferenz 2017

Vom 07. bis 10. September 2017 treffen sich junge Unternehmer, Entscheidungsträger und Nachwuchsführungskräfte aus ganz Deutschland in Köln. Sie wollen lernen, netzwerken, Neues entdecken, aber auch gemeinsam feiern: 4 Tage und 3 Nächte wird Köln zum brummenden Think Tank der Jungen Wirtschaft.

#CGN2017: Die Bundeskonferenz des Mehrwerts, in der DU der Mittelpunkt bist: analog und digital. Du bist das Netzwerk, Du kommunizierst, Du inspirierst und gestaltest mit. An 4 Tagen und 3 Nächten und lang davor – genau ab JETZT!

#CGN2017 – 4 TAGE. 3 NÄCHTE. Wir freuen uns auf Euch in Köln: Wo Spirit auf „Jeföhl“ trifft.

Nähere Informationen findet Ihr hier.

 

Weltkongress 2016                                                                                       Logo Weltkongress 2016

Die WeKo findet vom 30. Oktober bis 4. November 2016 in Québec, Canada statt.

Nähere Informationen findet Ihr hier.

Unser International Officer Sven Franzen organisiert eine Weko-Vorreise ab dem 22.Oktober 2016. Alle Informationen zum Programm und den Kosten könnt ihr hier einsehen. Interessenten aus anderen Bundesländern sind ebenfalls herzlich eingeladen, sich zu melden!

WECO Reise Bayern-Hessen