News

Ukraine: WJ hilft

Der Krieg in der Ukraine und das dadurch verursachte Leid erschüttern uns. Wirtschaftsjuniorinnen und -junioren engagieren sich deutschlandweit. Dabei nutzen wir unser globales JCI-Netzwerk, um den betroffenen Menschen zu helfen.

Auch hessische Kreise wurden aktiv, so z.B. die WJ Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern: Bei ihrem Spenden-Event „WJ Fund-Racing“ sammelten sie 3.000 Euro. Der Erlös geht an den Verein „Das kunterbunte Kinderzelt e.V.“ aus Sinntal. Dort werden Flüchtlinge aus der Ukraine, die über die rumänische Grenze fliehen mussten, mit Hilfsgütern unterstützt. Der Verein organisiert außerdem Transporte von Flüchtlingen nach Deutschland und unterstützt dabei, die Familien sicher unterzubringen. Infos zum Spenden-Event: https://wj-hanau.de/kategorie/news/#spenden-fuer-fluechtlinge-aus-der-urkaine

Jennifer Gehrke, Mitglied der WJ Offenbach, engagiert sich privat in der Initiative „Mühlheim for Ukraine“, die vor allem Spenden-Transporte in das ukrainische Kriegsgebiet organisiert.

Die WJ Frankfurt engagieren sich mit ihrem Projekt „WJ Frankfurt hilft“: Einerseits werden Sachspenden gesammelt, die innerhalb von Hessen Geflüchteten hier vor Ort zugutekommen. Außerdem werden Gelder gesammelt, um die Arbeit von „JCI Borderless“ an der Ukrainisch-Rumänischen Grenze durch JCI Romania finanziell zu unterstützen. Informationen dazu findet ihr unter: https://www.wj-frankfurt.de/hilft

Wir danken allen, die sich engagieren!

Und: Liebe Kreise, meldet euch bei uns, wenn ihr weitere Aktionen startet – wir berichten gern darüber.

Kommentare geschlossen