1.Platz
Name des Projekts: WJ Forum „Potenziale für Wiesbaden: Wie zukunftsfähig ist unsere Stadt?“
Budget: 4.500 €
Projektteam: 3
Rund 100 Teilnehmer hörten nach einem Grußwort von Dr.Gerd Eckelmann, einem ehemaligen Junior, der die IHK als Präsident 20 Jahre lang prägte, eine spannende Podiumsdiskussion, die von einem Förderkreismitglied moderiert wurde. Wiesbaden solle mehr Selbstbewusstsein entwickeln und sich eine Marke geben, sagte Prof. Dr. Markus Ogorek und der Oberbürgermeister Sven Gerich warb für mehr Bürgerbeteiligung. Dazu passte, dass die VCW-Geschäftsführerin Nicole Fetting das Engagement der Stadt für den Sport lobte und dass sich die Bundesligamannschaft des VCW auch als Botschafter der Stadt versteht.
Christopher Holtz-Kathan (Holtz Offica Support GmbH), verwies auf die Bedeutung der digitalen Infrastruktur für die Zukunftsfähigkeit, damit unternehmen Arbeitswelten gestalten können, die den Anforderungen und Wünschen der Mitarbeiter z.B. im Hinblick auf die Vereinbarkeit und Familie und Beruf entgegenkommen.
Benedikt Quarch, Gründer der Geld-für-Flug GmbH attestiert der Stadt, in die er für das Studium kam, eine gute Lebensqualität und stellte fest, dass sich in den sechs Jahren seit er in Wiesbaden lebe, viel getan habe.