News

Der Landevorstand im Interview: Steffen Born

Lieber Steffen,
dieses Jahr bist du IPP. Was hast du für dich persönlich aus dem Jahr als Landesvorsitzender (2017) mitgenommen?

Das Jahr als Landesvorsitzender 2017 war schon eine sehr intensive und prägende Erfahrung. Es gab viele eindrucksvolle Momente, viele Begegnungen mit neuen und alten Weggefährten der letzten Jahre. Besonders hat es mir Freunde gemacht die ganzen interessanten Projekte und Veranstaltungen in ganz Hessen zu besuchen, denn in den Kreisen wird die richtige Juniorenarbeit gemacht. Als Vorsitzender des hessischen Landesverbandes habe ich mich jederzeit willkommen gefühlt und es war mir eine Ehre die Junioren auf allen Ebenen der WJ vertreten zu dürfen. Insbesondere auf der Bundesebene wurde mir sehr oft deutlich, wie stark doch der Zusammenhalt und die Wahrnehmung der hessischen Kreise ist. 2017 wird mir in absolut positiver Erinnerung bleiben.

Welche Aufgaben übernimmst du in 2018 im Landesvorstand?

Als IPP ist man ja bekanntlich eher in der beratenden Rolle tätig. Ich werde dem Vorstandsteam mit meiner Erfahrung aus den letzten vier Jahren Juniorenarbeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Außerdem unterstütze ich natürlich gerne bei den laufenden Projekten, der anstehenden Landeskonferenz und genieße es aber auch ehrlich gesagt ein bisschen kürzer zu treten.

Zum Schluss eine persönliche Frage: Worauf freust du dich am meisten, wenn du nach einem Arbeitstag nachhause kommst?

Ein leckeres Essen und einen gemütlichen Abend auf der Couch oder der Terrasse.

Kommentare geschlossen