News

Landespreise: Bestes Kreisprojekt – 3. Platz

3.Platz – WJ Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern – Weihnachtsprojekt 2015

Ziel des Projekts: Mit Unterstützung unserer neuesten Mitglieder wollten wir zur Förderung des Elternvereins Sterntaler e.V. der Kinderklinik des Hanauer Stadtklinikums Geld sammeln. Zusätzlich wollen wir auch Zeit mit den Kindern verbringen, um sie von ihren Krankheiten abzulenken. Daher haben uns die Kinder mit Bastelarbeiten unterstützt.

Beschreibung des Projekts: Unser Weihnachtsprojekt bestand aus drei Teilprojekten:

  1. Sponsorenpakete für Firmen: In jedem Paket war die selbstgebastelte Weihnachtsdekorationen der Kinder enthalten. Das größte Paket beinhaltete einen Baum, den 2 Mitglieder aus unserem Projektteam persönlich ausgefahren und vor Ort geschmückt haben. Außerdem gab es WJ Plätzchen und Eintrittskarten für die Hanauer Märchenfestspiele.
  2. Weihnachtsbüdchen auf dem Hanauer Weihnachtsmarkt Wir haben für einen Tag ein Büdchen nutzen können, welches wir mit den selbstgebastelten Weihnachtsdekorationen der Kinder ausgeschmückt haben. Gegen eine Spende konnten Dekoration, Plätzchen oder Getränke erworben werden.
  3. Weihnachtsbaumversteigerung Mit Unterstützung des Oberbürgermeisters Claus Kaminsky und unseres Sprechers Ömer Özbekler konnten wir 5 Bäume versteigern. Der anschließende Zeitungsartikel brachte zusätzliche Aufmerksamkeit.

Erfolg: 4.200 €

Kommentare geschlossen