News

Landespreise: Bestes Kreisprojekt 1.Platz

1. Platz – WJ Frankfurt, Frankfurter Forum: „Made in Frankfurt“ und „Germany from outside“

Projekt in einem Satz: Unserer Veranstaltungsreihe „Frankfurter Forum“ ist ein wiederkehrendes und öffentlichkeitswirksames Veranstaltungsformat für aktuelle und unternehmensrelevante Themen zur Präsentation des Facettenreichtums und der Möglichkeiten unserer Stadt Frankfurt für Existenzgründer, junge Fachkräfte Unternehmen, Mitglieder und Gäste.

Made in Frankfurt: Im Herbst 2015 ging es um die Frage, was Frankfurt, außer Finanzmetropole zu sein, noch zu bieten hat. Uns ging es um den Blick auf die Stadt aus unterschiedlichen Blickwinkeln: aus kultureller Sicht (Design), aus unternehmerischer Sicht als gutes Pflaster für Start-ups (Hessenshop) und bereits etablierten internationalen Unternehmen (Crytek), aus ehrenamtlicher Sicht (Stadt Frankfurt) und schließlich aus Sicht von Forschung und Entwicklung (Senckenberg).

ffm-frankfurter-forum-ffm

Germany from outside: Im Frühjahr 2016 interessierte uns dann der internationale Aspekt. Wie sieht die Welt Deutschland? Unsere Mitglieder haben wir dazu aufgefordert, mit den verschiedenen internationalen Business Netzwerken in und um Frankfurt Kontakt aufzunehmen. Darunter waren zum Beispiel: “African-German-Academics-Network”, “Internations”, “Newcomers Network”, “English-Speakers in Frankfurt”, “American-German Business Association”. Als großen Erfolg durften wir auch verbuchen, Kristin Zeier von der Deutsche Welle als Keynote Speaker zu gewinnen! Die Deutsche Welle ist Deutschlands Medien Broadcaster im Ausland weltweit (Fernsehen, Radio, Internet).

ffm-frankfurter-forum-gfo

Kommentare geschlossen