News

Landespreisvergabe – Auszeichnung für die besten Kreisprojekte

  • WJ Offenbach, WJ Limburg, WJ Kassel und WJ Wiesbaden wurden bei der Landeskonferenz in Offenbach mit den Landespreisen der WJ Hessen ausgezeichnet
  • Viessmann vergibt 3 Plätze in der Kategorie „Innovationsstark und ressourcenbewusst handeln“

Die Wirtschaftsjunioren Hessen haben auf Ihrer Landeskonferenz in Offenbach die Sieger des landesweiten Wettbewerbs um die 5 Landespreise geehrt. Aus den 16 Wirtschaftsjunioren-Kreisen wurden  WJ Offenbach, WJ Limburg, WJ Kassel, WJ Hanau und WJ Wiesbaden ausgezeichnet. Im Beisein von rund 350 Gästen aus dem ganzen Bundesgebiet überreichte der Landesvorsitzende Heiko Schlinkmann auf der Eröffnungsveranstaltung die Trophäen. „Für den gesamten Landesvorstand war es keine einfache Aufgabe, die besten Projekte aus der Vielzahl der Einreichungen zu küren. Aber dieser Herausforderung stellen wir uns gerne, weil das Zeugnis ist, für das hervorragende ehrenamtliche Engagement und die guten Ideen, welche die Wirtschaftsjunioren im Land jedes Jahr auf die Beine stellen.“, so Heiko Schlinkmann.

In der Kategorie „Nationale und internationale Netzwerke knüpfen“ gewannen die Wirtschaftsjunioren Offenbach mit ihrer „Delegiertenreise – zum kulturellen Austausch und Netzwerke knüpfen“ zum Weltkongress nach Rio de Janeiro in Brasilien,.

In der Kategorie „Auf ehrbares Unternehmertum setzen“ gewannen die Wirtschaftjunioren Limburg mit ihrem Projekt Whisky-Tasting-Set, ein Projekt zu Gunsten für den Schulbau in Ruanda.

Die Wirtschaftsjunioren Hanau gewannen mit „Schüler als Bosse“ in der Kategorie „In Bildung investieren“.

In der Kategorie „Beruf und Familie leben“ konnten die Wirtschaftsjunioren Wiesbaden sich freuen. Das Projekt Wiesbadener Pioniere porträtiert regionale Unternehmen, die im Umgang mit dem demografischen Wandel besondere Erfolge erzielt haben. Durch die Vorstellung ihrer Pionierarbeit dienen sie als Vorbild für andere.

Viessmann vergibt 3 Plätze in der Kategorie „Innovationsstark und ressourcenbewusst handeln“

Die Kategorie „Innovationsstark und ressourcenbewusst handeln“ wurde von Jörg Schmidt, Leiter der Öffentlichkeitsarbeit bei der Firma Viessmann, übergeben. Den ersten Platz erhielt WJ Kassel mit dem Vortragsabend „Fördermittel für Unternehmen ›Made in Germany‹“. Der zweite Platz ging an die Wirtschaftsjunioren Hanau mit dem Projekt „Hanau rockt“ und den dritten Platz bekam der Frankfurter Juniorenkreis mit dem Projekt „Disruptive Economy“.

Die Landespreise für die besten Projekte der Wirtschaftsjunioren in Hessen werden jedes Jahr im Rahmen der Landeskonferenz verliehen, die immer an wechselnden Orten stattfindet. Noch bis zum 18. Mai 2014 findet die Hessische Landeskonferenz 2014 der Wirtschaftsjunioren in Offenbach statt. Mehr als 350 Entscheider aus Hessen, Deutschland und dem Ausland werden in drei Tagen Gelegenheit haben, ihre Erfahrungen auszutauschen, sich weiterzubilden und mit viel Spaß neue Kontakte zu knüpfen.

Kommentare geschlossen