News

“Markenbildung – Vortrag im Deutsche Bank BrandSpace”, 1.3.2012

Wir freuen uns, auf die erste gemeinsame Veranstaltung mit unserem Kooperationspartner Deutsche Bank hinweisen zu können:

Winning with the Logo

Im Markenauftritt der Deutschen Bank steht das Logo – zeitloses Meisterstück der „Minimal Art“ – allein und spricht für sich selbst. So wie die Logos der Mega-Marken anderer Branchen. Die Deutsche Bank positioniert sich damit erneut als Vorreiter der Finanzbranche.

Der Schrägstrich im Quadrat, von Deutschlands Design-Pionier Anton Stankowski entwickelt und 1974 der Öffentlichkeit vorgestellt, steht seit jeher für „Wachstum im stabilen Rahmen“. Heute gilt das Logo der Deutschen Bank als das herausragendste Markenzeichen der internationalen Finanzwelt.

Mehr als je zuvor steht das Logo für die Identität der Deutschen Bank und im Zentrum unseres gesamten Markenauftritts.

In Zeiten der Medienkonvergenz, die eindeutige Markensymbole mit klaren Botschaften verlangt, wird Markenbildung vor neue Herausforderungen gestellt.

Im Anschluss an den Vortrag laden wir Sie herzlich zu einer Führung durch den BrandSpace – Das Forum für die Marke – ein: brandspace.de/brandspace/de/index_flash.html

Termin: 1. März 2012, 18:45-21:00 Uhr
Foyer der Deutschen Bank AG, Taunusanlage 12, 60325 Frankfurt
Einlass nur mit Anmeldung
Anmledung unter: http://www.wj-frankfurt.de/termin-details.html?&no_cache=1&tx_seminars_pi1%5BshowUid%5D=776

Der Referent
Christian Rummel, Head of Brand Management & Campaigning, Deutsche Bank AG

Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von holistischer Markenkommunikation- und Produktkampagnen. Dabei war er in verschiedenen internationalen Agenturnetworks, wie Young&Rubicam, Publicis und Saatchi&Saatchi tätig. Verantwortlich war er u. a. für Marken wie Coca-Cola, Procter&Gamble, Citibank, Ford und viele Jahre für Hewlett-Packard auf weltweitem Level.

Vor dem Eintritt in die Deutsche Bank im März 2011arbeitete er bei Saatch&Saatchi in Genf/Schweiz und verantwortete dort internationale Etats von HP und Orange.

Über die Deutsche Bank
Die Deutsche Bank ist eine führende globale Investmentbank mit einem bedeutenden Privatkundengeschäft sowie sich gegenseitig verstärkenden Geschäftsfeldern. Führend in Deutschland und Europa, wächst die Bank verstärkt in Nordamerika, Asien und anderen Wachstumsmärkten. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 73 Ländern bietet die Deutsche Bank weltweit einen umfassenden Service. Ziel der Bank ist es, der weltweit führende Anbieter von Finanzlösungen zu sein und nachhaltig Wert zu schaffen – für ihre Kunden, ihre Aktionäre, ihre Mitarbeiter und für die Gesellschaft als Ganzes.

Wir freuen uns sehr, die Deutsche Bank für einen Vortrag zum Thema Marke/ Markenbildung gewonnen zu haben. Markenbildung ist für Unternehmer wie für Selbständige besonders wichtig. Sie richtig zu positionieren und zu transportieren, ist eine große Herausforderung. Daher wollen wir anhand der DB Marke erfahren, wie dies erfolgreich funktioniert und einen Bezug zu unseren Marken herstellen.

Ablauf der Veranstaltung:
Einlass ab ca. 18.45 Uhr im BrandSpace der Deutschen Bank AG, Taunusanlage 12, Frankfurt

Start des Vortrags 19.00 Uhr

Nach der Fragerunde findet ein kurzer Rundgang durch den BrandSpace und ein Get-Together statt.

ca. 21 Uhr Ende der Veranstaltung

Kommentare geschlossen