Wir – das sind mehr als 10.000 junge Unternehmer und Führungskräfte in ganz Deutschland, 1.400 davon in Hessen – gestalten unser Land, indem wir

  • Auf ehrbares Unternehmertum setzen
  • Beruf und Familie leben
  • In Bildung investieren
  • Nationale und internationale Netzwerke knüpfen
  • Innovationsstark und ressourcenbewusst handeln

Unter diesen Überschriften initiieren die Wirtschaftsjunioren in Hessen auf regionaler und lokaler Ebene, wie auch bundesweit zahlreiche Projekte und Aktivitäten. Lerne gerne uns und unser Engagement auf diesen Seiten kennen. Hier erfährst du mehr …

 

Landesvorstand Hessen 2017


Der Landesvorstand Hessen besteht aus sieben Junioren und einem Landesgeschäftsführer der IHK. Der Landesvorstand wird für die Amtsdauer von einem Jahr in der Landesmitgliederversammlung durch die hessischen Kreissprecher gewählt. Weiterhin kann der Landesvorsitzende zur Unterstützung Stabsstellen ernennen.

Der Landesvorsitzende ist Mitglied im Bundesvorstand und sorgt dafür, dass die Anliegen der hessischen Kreise dort Gehör finden und wirkt bei der Gestaltung der Wirtschaftsjunioren Deutschland mit. Umgekehrt informiert der Landesvorsitzende mit seinem Team dem Landesvorstand die Kreise über wichtige Beschlüsse, Bundesprojekte und -veranstaltungen und unterstützt bei deren Umsetzung.

Jeder Juniorankreis in Hessen hat einen konkreten Ansprechpartner im Landesvorstand den Kreisbetreuer. Durch diese persönliche Betreuung soll sichergestellt werden, dass die Fragen und Hinweise der Kreise nicht verloren gehen. Die Kreisbetreuer stehen den Kreissprechern jederzeit bei Fragen, Wünschen und Projekten zur Seite.

 

Unser Team für 2017:


 

Steffen Born

Landesvorsitzender

Kontakt: s.born@wj-hessen.de

„Als Landesvorsitzender stehen die hessischen Kreise in meinem Focus. Ich werde die Kreise darin unterstützen, die Mitgliederbasis zu begeistern, zu stärken und zu vergrößern.“

Das ausführliche Interview von 2016 gibt es hier


Moritz Bartling

stellvertretender Landesvorsitzender

Kreisbetreuer von: WJ Waldeck-Frankenberg, WJ Werra-Meißner, WJ Hersfeld-Rotenburg, WJ Marburg

Kontakt: m.bartling@wj-hessen.de

„Bei den Wirtschaftsjunioren habe ich viele Unternehmerpersönlichkeiten kennen gelernt, die mich in meiner Entwicklung entscheidend vorangebracht haben. Aus diesen Grund möchte ich die Vernetzung von Unternehmern innerhalb unseres Verband sowie die Wahrnehmung der Wirtschaftsjunioren als Stimme junger Unternehmer stärken und manifestieren.“


Dr. Peter Wahl

Immediate Past President

Kontakt: p.wahl@wj-hessen.de

„Gerade in Hessen gibt es in allen Kreisen so viele tolle Veranstaltungen und Projekte! Ich habe Lust, meine WJ-Erfahrung einzubringen und gemeinsam mit den hessischen Kreisen im Jahr 2017 noch ordentlich was zu bewegen“

Das ausführliche Interview von 2016 gibt es hier


 

 

Alexander Starke

Landesvorstand

Kreisbetreuer von: WJ Fulda, WJ Wetterau, WJ Gießen-Vogelsberg

Kontakt: a.starke@wj-hessen.de


Karen Mittermaier

Landesvorstand

Kreisbetreuerin von: WJ Wetzlar, WJ Kassel, WJ Lahn-Dill

Kontakt: k.mittermaier@wj-hessen.de


Kerstin Zahrt

Landesvorstand

Kreisbetreuerin von: WJ Limburg-Weilburg-Diez, WJ Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, WJ Wiesbaden

Kontakt: k.zahrt@wj-hessen.de

 


 

Dr. Matthias Lohr

Landesvorstand

Kreisbetreuer von: WJ Frankfurt, WJ Offenbach, WJ Darmstadt-Südhessen

Kontakt: m.lohr@wj-hessen.de


 

Christian Weßling

Landesgeschäftsführer

IHK Frankfurt am Main

Kontakt: info@WJ-Hessen.de

 


 

Birsena Sejdovic

Landesgeschäftsstelle

IHK Frankfurt am Main

Kontakt: info@WJ-Hessen.de

 


Stabsstellen des Landesvorstands


Regine Rang

A-Team

Kontakt: r.rang@wj-hessen.de


Sylvia Pietzko

Sylvia Pietzko

Kommunikation

Kontakt: s.pietzko@wj-hessen.de

 


 

Sebastian Scholz

Trainings & Academies

Kontakt: S.Scholz@WJ-Hessen.de

“Mir ist es wichtig, mich kontinuierlich weiterzuentwickeln, Neues auszuprobieren, die eigenen Grenzen zu testen und diese zu erweitern. Die WJ Trainings und Academies sind dafür eine großartige Gelegenheit.”