WJD digitale Delegiertenversammlung

Liebe Kreissprecherinnen und Kreissprecher,

liebe Vorstände, Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer,

zwar mussten wir im April noch wegen Covid-19 die geplante Delegiertenversammlung absagen, aber das Verbandsleben geht nun digital weiter: So wollen wir unsere kommende Delegiertenversammlung in Zeiten von Covid-19 erstmalig über ein Online-Konferenztool abhalten. Bitte merkt Euch daher in Euren Kalendern schon jetzt vor:

WJD digitale Delegiertenversammlung

Samstag, 27. Juni 2020 | von 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Die nötigen Einwahldaten erhaltet Ihr mit der Einladung zur Delegiertenversammlung, genauso wie Informationen zum Abstimmungstool, mit dem wir in die Beschlussfassungen gehen.

Bitte beachtet auch für die digitale Versammlung:

Delegierte/-r ist satzungsgemäß der/die Kreisvorsitzende, Kreisgeschäftsführer/-in oder ein schriftlich bevollmächtigtes ordentliches Mitglied des Kreises. Die Übertragung des Stimmrechts auf andere Mitgliedskreise ist nicht möglich. Ferner weisen wir darauf hin, dass ein Delegierter nur einen Kreis vertreten kann (§ 5 Nr. 2 der Satzung). Grundlage der Stimmrechtsverteilung auf dieser Frühjahrsdelegiertenversammlung sind die Zahlen, die zur Bundeskonferenz 2019 in Wuppertal vorgelegen haben.

Wichtig:

Wir möchten daran erinnern, dass stimmberechtigt nur die Kreise sind, die ihren Mitgliedsbeitrag vollständig an WJD gezahlt haben.

Nutzt Eure Möglichkeit, auf der Delegiertenversammlung die Verbandsarbeit, gerade in der Zeit der Pandemie, mitzugestalten.

Wir freuen uns auf Euch!

Herzliche Juniorengrüße und bleibt gesund

Sebastian Döberl

Bundesvorsitzender 2020

Wirtschaftsjunioren Deutschland e.V.