WJ Mixer Digital „Blockchain als Game-Changer“

Wie die Distributed Ledger Technologie das Marketing und den Vertrieb verändern kann.
„Blockchain“ gehört schon seit einiger Zeit zu den beliebten Buzz-Words der Wirtschaftspraxis. Vor allem die Kryptowährung Bitcoin, die in den letzten Wochen eine dynamische Kurssteigerung erfahren hat, steht dabei im Mittelpunkt der Betrachtung. Allerdings handelt es sich bei Kryptowährungen nur um eine von vielen Blockchain-Anwendungen. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Anwendungsmöglichkeiten mit einem disruptiven Potenzial, Prozesse effizienter ablaufen zu lassen und bestehende Marktstrukturen aufzubrechen. Insbesondere in Marketing und Vertrieb kann die Technologie dabei zu erheblichen Veränderungen führen.
Univ.-Prof. Dr. Andreas Mann und Florian Knauer von der Universität Kassel und blockchain-center.eu zeigen, wie Blockchains und die dahinter stehende Distributed Ledger Technologie zu neuen Markt- und Machstrukturen führen können, und welche Herausforderungen sich für etablierte Geschäftsmodelle sowie insbesondere für Marketing und Vertrieb ergeben.

Wir freuen uns über deine Anmeldung unter: https://www.wj-kassel.de/events/wj-mixer-blockchain/
Die Einwahldaten zur Onlineveranstaltung erhältst du mit der Bestätigungsmail