Wanderzirkuns – Debating on Tour

Whats-App: https://chat.whatsapp.com/FAGzaqraKWMJvWBPNeYxzX

Facebook: https://www.facebook.com/deutsches.debating

Homepage: https://debating-wanderzirkus.de/

WJ goes Rhetorik & Debating:
Ein Wanderzirkus, sie alle zu schulen, mit Wissen zu versorgen und das Dunkel zu erhellen Überzeugendes Auftreten, sicheres Argumentieren und Verhandeln sind für uns Wirtschaftsjunioren tägliche Aufgaben und Herausforderungen. Diese Fähigkeiten gezielt zu trainieren, kommt im beruflichen Alltag allerdings leider oft zu kurz – und das kann verheerende Auswirkungen haben: Wusstest du z.B., dass 80 % des Verhandlungserfolges davon abhängig sind, wie du dich auf die Verhandlung vorbereitet hast? Oder wie erfolgsuntermauernd es sein kann, die Mimik und Körpersprache des Gegenübers richtig lesen zu können? Und dass du diese Fähigkeiten spielerisch während einer Debatte trainieren kannst? Innerhalb des Ressorts Training der WJD hat sich um Cindy Schaschek ein Team formiert, welches das professionelle Debating als Möglichkeit nutzt, um rhetorische Kenntnisse, Tricks & Kniffe sowie Körpersprache, Mimik & Co gezielt zu schulen.

Wann & Wo?
Während einer Road-Show vom 19. bis 23. Juli 2021 quer durch unsere schöne Republik.

• 19.7. Region Bayern

• 20.7. Region Baden-Württemberg

• 21.7. Region Hessen – Frankfurt

• 22.7. WJ Duisburg

• 23.7. Region Sachsen

Was passiert vor Ort?
14 bis 17 Uhr – Rhetorik-Training inkl. Crash-Kurs Debating
17 bis 18 Uhr – Snack-Pause
18 bis 20 Uhr – Debating-Tages-Meisterschaft

Zum Abschluss der Tour treten die Tagessieger noch einmal – im Rahmen einer kleinen digitalen Meisterschaft – gegeneinander an und können ihre rhetorischen Kenntnisse und Fähigkeiten final unter Beweis stellen. Am Ende wird der deutsche Sieger gekürt.