Konflikte in Unternehmen – ein teurer Luxus

Liebe Wirtschaftsjunioren, liebe Förderkreismitglieder und liebe Interessenten,

wir laden Euch zu einem Vortrag rund um das Thema Konflikte ein. Unser Referent ist ein Pionier der systemischen Therapie. Dr. Walter Schwertl wird sein Wissen zu diesem wichtigen Thema mit uns teilen.

Er ist Geschäftsführender Inhaber von Schwertl & Partner und beschäftigt sich schon seit Jahrzehnten mit dem Themen Psychologie und Kommunikation und hat zu dazu auch schon zahlreiche Werke publiziert.

Dieses Wissen hat er in seiner Karriere auf den Businessbereich übertragen. Konflikte belasten deutsche Unternehmen mit ca. 30 Milliarden p.a. Soft Facts haben oft herbe Konsequenzen. Hart Facts sind menschlich sehr weich.

Der Vortrag richtet sich an Führungskräfte und junge Unternehmen, aber natürlich auch an alle Neugierigen.

Anschließend laden wir Euch zu einem kleinen Imbiss ein. Damit wir diesen besser planen können, bitten wir bis spätestens 26.01.2017 um Anmeldungen an unsere Geschäftsstelle, Petra Diehm (p.diehm@hanau.ihk.de, Tel. 06181/9290-8111).
Wir freuen uns auf einen informativen und interessanten Abend mit Euch.

Anschrift: Am Pedro-Jung-Park 14 63450 Hanau
Ort: IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern

Weitere Informationen findest du auch auf der Homepage der WJ Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern.