Herbstwanderung – Taunus klassisch am 16.09.2018

Liebe Wanderfreunde,

wir möchten Euch heute ganz herzlich zur diesjährigen Herbstwanderung im Taunus einladen. Sie findet statt am

Sonntag, dem 16. September 2018. 

Der Weg führt diesmal vom Taunus-Informations-Zentrum in Oberursel-Hohemark über Falkenstein hinauf zum „Fuchstanz“, wo wir uns (auf eigene Kosten) stärken werden. Auch dieses Mal kommen wir an einem Aussichtsturm mit herrlichem Panoramablick vorbei. Der Rückweg führt uns über das romantische Urselbach-Tal wieder hinunter nach Oberursel-Hohemark, wo wir den Tag gemütlich in der „Waldtraut“ ausklingen lassen. Die reine Laufzeit wird ca. 4,5 – 5 Stunden betragen.

Ausgesucht und vorbereitet wurde die Wanderroute von unserem Mitglied Axel Detering, der sich seit kurzem „Zertifizierter Naturpark- und Landschaftsführer“ nennen darf. Alle Fragen rund um Flora, Fauna und Geologie wird er den Teilnehmern ebenso gerne wie hoch kompetent beantworten.

Treffpunkt (9.45 Uhr) und Abmarsch (pünktlich 10.00 Uhr) ist der Parkplatz am Taunus-Informationszentrum in Oberursel-Hohemark, Hohemarkstraße (Parkscheinautomat). B 455 Ausfahrt Hohemark (Hinweisschild‚ Taunus-Informationszentrum‘). Parken könnt Ihr auch am P&R-Parkplatz der U3-Endhaltestelle Oberursel-Hohemark. Umweltfreundlich erreichbar ist das Taunus-Informationszentrum mit der U3 ab Hauptwache um 8.49 oder um 9.19 Uhr (an Hohemark 9.29 bzw. 9.59 Uhr; bitte Tagesfahrplan beachten; bei Verspätung bitte anrufen).

Tel.Nr. für „not-bedingte“ kurzfristige Absagen: 0173-6532833 (es geht um die Planung für das Mittagessen!).

Wir freuen uns auf rege Beteiligung und gute Gespräche in bester Wald-Luft!
Mit freundlichen Grüßen
Förderkreis der Wirtschaftsjunioren

bei der IHK Frankfurt am Main e.V.

 

Weitere Informationen findest Du auf der Webseite der Wirtschaftsjunioren Frankfurt am Main