„Die besten Mitarbeiter finden und halten – was sich durch die Corona-Krise verändern wird!“

Inhalte:

Mitarbeiter finden – Der Kampf um Talente ist voll entbrannt

– Personal als strategischer Faktor

– Das Unternehmen attraktiv machen

– Professionalisieren des Suchprozesses

– A-B-C Mitarbeiter unterscheiden

Mitarbeiter halten – Mitarbeiter werden Mitunternehmer

– Mitwissen, Mitdenken, Mitlernen, Mitverantworten, Mitgenießen,. Mitbesitzen

Mit Werten unterwegs

– Werte machen wertvoll

– Sinnstiftende Unternehmenskultur

Zum Referenten:

Uwe Happel verfügt als Diplom-Ingenieur Maschinenbau über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Marketing und war in der Mittelständischen Industrie in führenden Positionen tätig. Seine Erfahrungen hat Herr Happel als Mitglied der Geschäftsleitung, Vertriebs- und Marketingleiter sowie Niederlassungsleiter gewonnen. Daneben war er u.a. für die internationale Ausrichtung der Unternehmen sowie Organisations- und Beratungsprojekte verantwortlich.

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung bis zum 22.10.2020 an strassheim@lahndill.ihk.de .

Bitte teilt uns auch mit, ob je nach aktueller Situation auch eine online-Teilnahme in Frage kommt.