Marketing-Webinar

Beschreibung:
Unser Input für Unternehmer, die Macher sind.
Wie geht kluge Kundengewinnung?

Sven L. Franzen
TIGER MARKETING Group GmbH
Kunden sind dein unternehmerischer Erfolgsfaktor
Das Kundenverhalten hat sich in der Corona-Krise verändert. Die Entwicklung eines präzisen Kunden-Avatars hilft, die Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen, um darauf in deinem Geschäftsmodell und Produkt einzugehen und erfolgreich zu sein. Deine Marketing Roadmap kannst du dir so entwickeln:
Ist-Situation analysieren (Was läuft gut? > wird weiter gemacht / Wo sind Lücken? > wird anders gemacht)
Ziele definieren
Kernbotschaft entwickeln
(authentisch und mit Herz, mache Komplexes einfach und stelle den Nutzen dar – warum bist du anders als andere?)
diese auf messbaren und Kanäle kommunizieren, die deine Kunden nutzen
(um sie dort zu erreichen, wo sie sind)
In der Krise ist Kommunikation der Schlüssel. Bleibe in Kontakt und sichtbar für deine Kunden. Vermeide Ausgaben dort, wo deine Kunden nicht sind.
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Marischa Braun
BRANDICTION . bringing brands to life
Bleibe auf dem Radar deiner Kunden
Immer wieder Neukunden zu gewinnen ist eine ganz schön anstrengende Sache. Wenn du das Leben genießen und keinen Burnout riskieren möchtest, dann solltest du dir ein System überlegen, wie du mit deinen Kunden und Interessenten in Verbindung bleibst. Langfristig baust du so eine stärkere Bindung zwischen deinen Kunden und deiner Marke auf. Meine Top-5-Ideen für dich:
Ein regelmäßiger Newsletter
Ein anknüpfendes Angebot
Eine Facebook-Gruppe
Ein Webinar-Live-Event
Instagram Posts & Live
Einfach mal den Telefonhörer in die Hand nehmen & Kunden anrufen
Es ist unglaublich, wie viele Unternehmen ihre Kunden einfach “vergessen”. Das ist die teuerste Art, an der falschen Stelle zu sparen. Deshalb begeistere deine Kunden auch in Zeiten der Krise mit deiner Marke.
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Anna Wolf
Wolf Marketing
Soziale Medien richtig einsetzen
“Social Media nebenher” und “Social Media ist günstiger” funktionieren lange nicht mehr. Damit Social Media augenscheinlich nebenher, kostenoptimiert und zielgerichtet läuft, braucht es einen Plan:
strategische Ausrichtung & Ziele
Fokus auf geeignete Social Media Kanäle
Kundengewinnung & -bindung
Content Management
funktionierendes Funnel-System zur Stärkung der eigenen Vertriebskanäle (die eigene Homepage sollte mehr als nur eine teure digitale Visitenkarte sein)
Tools zur Automatisierung an den richtigen Stellen
Zahlen, Daten, Fakten über Social Media sammeln und richtig verwenden
In Sozialen Medien steckt unglaublich viel Potenzial. Für den Erfolg musst du deren Funktionsweisen und Einsatzmöglichkeiten verstehen.

Anmeldung unter: https://www.wj-offenbach.de/?action=events_kalender&dialog=&art=&month=07.2020&typ=0&ak=0