News

Landespreise: Projekt im Rahmen der Markenschwerpunkte 1.Platz

1.Platz

Name des Projekts: Training Day

Budget: 4,57 €

Projektteam: 4

WJ-Kreis: Offenbach

Die Wirtschaftsjunioren Offenbach und Frankfurt am Main entschieden sich, kreisübergreifend ein gemeinsames Event zur Weiterbildung und zum Netzwerken für junge Unternehmer, Fach- und Führungskräfte auf die Beine zu stellen. Im Ergebnis hat das Team ein Event organisiert, bei dem die Teilnehmer ganz nach ihren Interessen und Bedürfnissen aus einem Angebot von 17 verschiedenen Workshops drei bis vier Trainings auswählen konnten – sodass am Ende ein ganz individuelles Programm je Teilnehmer entstand. Das Projekt wurde zum einen über Teilnahmegebühren finanziert. Diese betrug 90 Euro für Wirtschaftsjunioren und 120 Euro für Externe. Darüber hinaus wurden Sponsorengelder eingeworben

Beim Training Day 2017 trainierten dann letztlich 45 Interessenten und Mitglieder der Wirtschaftsjunioren aus 16 Kreisen ihre persönlichen Skills. Über unser erfolgreiches Projekt wurde in mehreren Presseartikeln berichtet, z.B. in der „Go Aktuell“, der WJ Mitgliederzeitschrift „Junge Wirtschaft“, der „Offenbacher Wirtschaft“ und der „Offenbach Post“. Damit ist es uns gelungen, die Außenwirkung der Wirtschaftsjunioren in der Rhein-Main-Region weiter zu stärken.

Kommentare geschlossen