LaVo4370News

Der Landesvorstand im Interview: Ömer Özbekler

Lieber Ömer,

du bist vor kurzem zum zweiten Mal Vater geworden, bist Geschäftsführer eines Bildungsunternehmens und engagiert dich ehrenamtlich. Warum lohnt es sich, das alles unter einen Hut zu bekommen?

Es ist der Spaß und die Freude, mit gleichgesinnten Gutes zu tun. Neben dem war und ist für mich meine persönliche Entwicklung sehr wichtig. Menschen für meine Ideen zu motivieren und zu begeistern, fasziniert mich.

Das Landesprojekt 2018 ist ein politisches. Was genau plant ihr?

Aufgrund der Landtagswahl am 28.10.2018 in unserem schönen Hessen möchten wir den politischen Parteien, gerade bei den Themen, die junge Unternehmerinnen und Unternehmer bewegen, auf den Zahn fühlen. Wie das im Einzelnen aussehen wird, wird noch nicht verraten. 😉

Zum Schluss noch eine persönliche Frage: Welches ist deine Lieblingsstadt und warum?

Wien ist meine Lieblingsstadt. Ich hatte das Vergnügen, mein berufspraktisches Semester in Wien zu absolvieren. Und dabei habe ich mich in die Stadt verliebt. Die Verschmelzung von Tradition und Moderne, das abwechslungsreiche, kulinarische Angebot und die Kaffeehauskultur, die es so nur in Wien gibt, sind zur jeder Zeit eine Reise wert. Und Wien ist sehr romantisch. Aufgrund dieser Tatsache habe ich meiner Frau den Heiratsantrag in Wien gemacht.

Kommentare geschlossen