News

Landespreise: Low Budget-High Profile 2. Platz

2.Platz

Name des Projekts: #böllerspender

Budget: 100 €

Projektteam: 5

WJ-Kreis: Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern

Die Idee war, dass Pro zehn Euro, die an Silvester verknallt werden, ein Euro gespendet wird. Der Hauptaktionszeitraum war die Zeit des offiziellen Verkaufs von Feuerwerkskörpern bis zum 31.12.17 Es durfte und wurde aber auch schon vorher gespendet. Der aktuelle Spendenstand wurde auf der #böllerspender Facebook Seite bekannt gegeben. Außerdem konnte die Community dort auch selbst entscheiden, an wen die Spende am Ende gehen sollte. In einem ersten Schritt konnten dort regional engagierte Organisationen vorgeschlagen werden (z.B. Kinderhilfsorganisationen oder soziale Projekte).
Am Ende gab es dann ein Voting, das entschied, dass die Spenden in Höhe von ca.4000 € an die Straßenengel e.V. Hilfe für Obdachlose und Bedürftige gespendet wurden.

Kommentare geschlossen