News

Der Landesvorstand im Interview: Karen Mittermaier

Liebe Karen,

als Stabsstelle Internationales organisierst du wie letztes Jahr das Hessentwinning mit JCI WI. Was hast du dir aus dem Austausch mit den Amis mitgenommen?

Man sieht auf einmal selbst die Sehenswürdigkeiten der Region mit anderen Augen – z.B. dass eine historische Altstadt, Burgen, Parks usw. nicht selbstverständlich sind und durchaus schön…. und dass es doch erstaunlich viele (auch kuriose) Verbotsschilder gibt…

Dieses Jahr fährst du auch mit in die USA. Worauf freust du dich am meisten?

Darauf, zu sehen, wie JCI in den USA funktionieren. Und auch darauf, mit dem Mittleren Westen einen Landesteil kennenzulernen, den ich bisher völlig ignoriert habe.

Zum Schluss noch eine persönliche Frage: Was machst du als Ausgleich zum Joballtag?

Yoga, lesen, laufen.

Kommentare geschlossen