Trainings & Academies

Rückblick auf die LEO-Academy 2017 in Frankfurt am Main

LEO Academy 2017

Wie die Zeit verfliegt – zwei Wochen ist sie schon wieder her,
die wirklich erfolgreiche LEO-Academy 2017!

Hier ein kleiner #LEO2017-Rückblick:
21 Teilnehmer aus insgesamt 10 Kreisen haben sich am Samstag, den 27. Mai 2017, in der IHK Frankfurt versammelt. Dazu gesellten sich noch 2 Trainer, 2 Landes-Vorstandsvorsitzende, 1 Vorstandsmitglied der WJ Frankfurt und 3 LEOs 2016 als Orga-Team. Nach einem kurzen Kennenlernspiel ging es dann auch schon los. Was sind Projekte, Academy’s und Konferenzen? Wer bekommt wann und wieso Auszeichnungen und wie kann ich mich beim JCI und den WJ aktiv einbringen? Diese und weitere Fragen wurden gemeinsam geklärt.

Nach einer kurzen Stärkung zu Mittag ging es weiter. In einer spannenden Stadtführung durch Frankfurt-Sachsenhausen bekamen frisch beigetretene Junioren und interessierte Anwärter spannende Einblicke in die Geschichte Frankfurts.
Im Anschluss hieß es: „Lasertag spielen oder doch lieber eine Kugel Eis essen?“. Die Gruppe teilte sich auf und traf sich später zum gemeinsamen Abendessen wieder. Bei leckerem Essen und Blick auf den Main haben sich alle Teilnehmer noch besser kennengelernt.

Den Tag ausklingen und das Erlebte Revue passieren ließ man dann in entspannter Atmosphäre, 22 Stockwerke über den Dächern Frankfurts. Ein guter Cocktail durfte natürlich nicht fehlen …

Alles in allem eine wirklich gelungene LEO-Academy 2017!

Robert Nejbert,
WJ Darmstadt

 

Kommentare geschlossen