News

Finalisten Hessischer Gründerpreis

Andrea Giesler und Kerstin Zahrt (geb. Eisbrenner) waren Teil der Jury im Halbfinale des hessischen Gründerpreises.

In jeder Kategorie (Mutigste Gründung, Innovation, Geschaffene Arbeitsplätze) durften 12 Unternehmer antreten und sich und ihr Unternehmen in einem fünfminütigen Pitch präsentieren. Im Anschluss waren noch fünf Minuten Fragen von der Jury gestattet.

Hierbei setzen sich in der Kategorie „Mutige Gründung“ die Unternehmen „Der schöne Herr“ (Fulda), „HighSolutions“ (Schlüchtern) sowie „Kolter“ (Gießen) durch.

Finalisten der Kategorie „Geschaffene Arbeitsplätze“ wurden „ConditCouture GmbH“ (Frankfurt) , „Die Maisterei GmbH“ (Bad Solms-Oberndorf) und „HomeInstead“ (Neu-Isenburg).

In der Kategorie „Innovative Geschäftsidee“ haben es „Noglla“ (Wiesbaden), das „Frankfurter Brett“ (Offenbach) sowie das „Homburger Hörhaus“ (Bad Homburg) in das Finale geschafft.

Eine ausführliche Beschreibung der Unternehmensideen gibt es hier: http://bit.ly/2dxPRGt

Wir können euch aber sagen, dass es noch viele, viele mehr verdient hätten, weiter zu kommen. Wir jedenfalls sind beschwingt von so viel Unternehmergeist, klugen Ideen und tollen Persönlichkeiten – gerade auch von jungen Gründern. Wir hoffen, dass diese Beispiele noch vielen Menschen mehr Mut machen, selbst zu gründen.

Im Finale am 10.11.2017 in Oberursel dürfen dann alle Besucher des Fachtags Teil der Jury sein und für den Sieger abstimmen. Alle Finalisten präsentieren sich und ihr Unternehmen vor Ort mit einem kleinen Stand. Außerdem kann man kostenfrei und nach Anmeldung an einem von zwei Workshops teilnehmen. Zur Anmeldung geht es hier.

Kommentare geschlossen