News

Landespreise: Kategorie Mitgliedergewinnung und -aktivierung

1.Platz – WJ Frankfurt – Gründergrillen

Projekt in einem Satz: 12 Gründer und StartUps präsentieren sich und Ihre Ideen bei ausgelassener Grillatmosphäre vor rund 150 interessierten Zuschauern und Investoren und machen damit nicht nur Werbung für sich und ihre Idee, sondern bekommen wertvolles Feedback und Rückmeldungen der Wirtschaftsjunioren.

Erfolg: Im Jahr 2015 konnten wir vor Ort zwei neue Mitglieder ernennen und mehr als sieben neue Interessenten begeistern. Der Infostand mit Flyern, Interessentenlisten und unserem Mitgliedermagazin war immer gut besucht.

Im Rahmen der Planung des Gründergrillens 2016 wurde darauf geachtet, dass während der Dauer der Veranstaltung mehr Wirtschaftsjunioren eingesetzt werden, um diverse Aufgaben – wie beispielsweise Grillen und Getränkeausgeben – auf mehr Schultern zu verteilen. Mit großer Begeisterung konnte jeder einmal auch Grillmeister sein und die Aktivierung der Mitglieder stand dabei im Vordergrund.

Auch die Promotion wurde verstärkt. Nach einem Beitrag bei www.rhein-main-startups.com wurde auch das Lineup derjenigen, die pitchen würden, bereits vorab präsentiert. Ein eigener Twitter Account der WJ Frankfurt wurde kreiert, und unter dem Hashtag #ggffm16 sind alle Tweets zum Gründergrillen 2016 zu finden.

gruendergrillen-1gruendergrillen-2

Kommentare geschlossen