News

Landespreise: Kategorie Mitgliedergewinnung und -aktivierung

2.Platz – WJ Hersfeld-Rotenburg – Gewinnspiel im Rahmen der Jahreshauptversammlung

Beschreibung des Projekts: Per E-Mail wurden die Mitglieder über dieses Gewinnspiel informiert. Sie hatten Zeit, von November 2015 bis zur Jahreshauptversammlung im März 2016 für die Wirtschafsjunioren in ihrem Freundes- oder Bekanntenkreis zu werben, um neue aktive Mitglieder zu gewinnen. Die Kriterien für eine aktive Mitgliedschaft wurden in der E-Mail nochmals bekannt gegeben. Die neuen Mitglieder sollten ihre Anmeldung mit dem Vermerk, wer geworben hat, bis zur Jahreshauptversammlung bei dem Kreissprecher einreichen. Wer die meisten Mitglieder gewinnen konnte, hatte die Chance auf einen von drei Preisen. Bei Gleichstand entschied das Los. Zu vergeben waren drei Preise:

  1. Preis: die gesamte Jahresgebühr und Karten für die Bad Hersfelder Festspiele
  2. Preis: 50 % der Jahresgebühr und einen Wellnessgutschein
  3. Preis: 25 % der Jahresgebühr und einen Gutschein für Wein

Die Präsente wurden bei uns in der Region besorgt bzw. können bei Unternehmen in unserer Region eingelöst werden. Die Jahresgebühr wird nur für 2016 erlassen bzw. ermäßigt.

Erfolg: Es konnten drei neue Mitglieder innerhalb der kurzen Zeit des Gewinnspiels gewonnen werden. Auch noch nach dem Gewinnspiel bringen Mitglieder Interessenten mit. Seit März sind noch drei weitere Mitglieder hinzugekommen.

Kommentare geschlossen