News

Landespreise: Bestes Projekt im Rahmen der 5 SEPs

1.Platz WJ Fulda – Netzwerken ³

 

Projekt in einem Satz: 2015 beschlossen Wirtschaftsjunioren aus den Kreisen Bad Kissingen (Bayern), Thüringer Wald (Thüringen) und Fulda (Hessen) über den Tellerrand ihres Kreises und Landesverbandes zu schauen und unter dem Namen „Netzwerken³“ 2016 eine Veranstaltungsreihe mit je einer Veranstaltung pro Land zu organisieren.

Beschreibung des Projekts: Die Auftaktveranstaltung fand in Meiningen (Thüringen) statt. Insgesamt 50 Wirtschaftsjunioren aus den drei Kreisen nahmen teil. Den Anfang machte das Meininger Dampflokwerk, ein Betrieb der seit 1858 besteht. Nach Kaffee und Kuchen im Turmcafé im Hessensaal des Schlosses Elisabethenburg besichtigten die Teilnehmer das Meininger Theater. Das 1909 von Herzog Georg II. von Sachsen-Meiningen gegründete Theater ist eines der erfolgreichsten Schauspielhäuser Deutschlands. 320 Mitarbeiter vor und hinter der Bühne sorgen für den Erfolg. Die aktuelle Aufführung „Rocky Horror Show“ begeisterte das Publikum. Zum krönenden Abschluss durften die Wirtschaftsjunioren auf die Bühne, um ein Bild mit dem Ensemble zu machen. Am 21. Mai 2016 fand die 2. Veranstaltung im Kreis Bad Kissingen statt, den Abschluss bildet Fulda am 24. September 2016. Hierzu könnt ihr euch noch anmelden!

Finanzierung des Projekts: Über Teilnehmerbeträge

Erfolg: Neumitglieder sind begeistert, es entstehen neue Kontakte über Landesgrenzen hinweg und die Neugier auf hessische und bundesweite Aktivitäten (z.B. LAKO Hessen, Bayern, Thüringen) wurde bei vielen Mitgliedern geweckt.

Und: Netzwerken³ hat bei der ersten interaktiven Konferenzeröffnung den Preis der Herzen der anwesenden Wirtschaftsjunioren abgeräumt! Sei also dabei, bei der Abschlussveranstaltung des mehrfach preisgekrönten Projekts und melde dich bei der WJ Fulda an.

Kommentare geschlossen