News

Landespreise: Bestes Projekt im Rahmen der 5 SEPs

2.Platz WJ Gießen-Vogelsberg, WJ Wetzlar, WJ Wetterau – Mittelhessentag 2015

Projekt in einem Satz: Ein Netzwerktag zur Förderung der sozialen und fachlichen Qualifikation durch kreisübergreifende Vernetzung und Kommunikation, ausgerichtet durch 3 benachbarte WJ-Kreise. Teilnehmer aus anderen Kreisen sind gerne willkommen.

Ablauf des Tages: Zunächst lernten sich die Mitglieder bei einem Get-together kennen. Während eines Impulsvortrages zum Thema Netzwerken konnten die Teilnehmer ihr Wissen vertiefen und gleich im Anschluss bei einer Stadtrally anwenden. Bevor der Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklang, fand die Auflösung der Stadtrally und deren Siegerehrung statt. Außerdem wurden drei Neumitglieder in den verschiedenen Kreisen aufgenommen und es gab die Verleihung einer Goldene Nadel. Wer dann immer noch nicht genug hatte, der kam noch mit auf das Gießener Stadtfest.

Erfolg: Mit fast 50 Teilnehmern war der Mittelhessentag ein voller Erfolg. Es gab durchweg positives Feedback und ein zweiter Mittelhessentag fand 2016 auch schon statt. Interessenten konnten begeistert werden und wurden später zu Mitgliedern.

Kommentare geschlossen