News

Hessische Senatoren

Auf der Landeskonferenz 2016 in der Wetterau wurden zwei sehr verdiente Junioren mit der höchsten Ehrung von JCI ausgezeichnet und zu Senatoren ernannt. Dr.Peter Wahl und Sion Wellkamp.

Dr.Peter Wahl

Peter war nicht nur Kreissprecher in WJ Frankfurt und hat auf inzwischen sehr vielen nationalen und internationalen Konferenzen für gute Stimmung gesorgt. Nein, er hat auch über das Amt als Sprecher hinaus in Frankfurt Dinge vorangetrieben. So hatte er die Projektleitung für das mehrfach mit Preisen ausgezeichnete Projekt „Weco-Fundraising“ inne und übernahm als Landesvorsitzender auch Verantwortung auf Landesebene. Hier hatte er einen besonderen Fokus darauf Kreise miteinander zu verknüpfen und Leute zum mitmachen zu aktivieren. Als Projektleiter des Landesprojekts 2015 „Mitgliedergewinnung – und Aktivierung“ konnte er in seinem kreisübergreifenden Team beide Punkte miteinander verknüpfen und einen Bundespreis nach Hessen holen.

Wer mehr über Peters Aktivitäten bei den WJ erfahren möchte, oder wissen will, was es mit dem Bademantel auf sich hat, der kann dieses gerne im persönlichen Austausch erfragen: p.wahl@wj-hessen.de

dsc09270dsc09246

Sion Wellkamp

Wer sich schon einmal mit Sion unterhalten hat, der weiß, mit wie viel Leidenschaft und Esprit er hinter den Wirtschaftsjunioren steht. Insbesondere in seinem Engagement im Landesvorstand hat er die Wirtschaftsjunioren nach vorne gebracht. Das Kreissprecherskilltraining, ein original hessisches Produkt, ist dank Sion inzwischen auch in anderen Bundesländern angekommen. Doch nicht nur die Weiterentwicklung der Junioren und des Verbandes liegt ihm am Herzen. Sion ist es sehr wichtig, dass wir die Ehrungen im Blick haben, denn es ist die einzige Währung im Ehrenamt. Er hat maßgeblich die Silberne Juniorennadel mit angestoßen, das Ehrennadeltreffen auf den hessischen Landeskonferenzen mit ins Leben gerufen und sich dafür eingesetzt, dass die Hessen nicht nur die besten Kreisprojekte ehren, sondern diese auch im Awardbooklet festhalten.

Sion ist auch nach all den Jahren bei den WJ, unzähligen nationalen und internationalen Konferenzen, immer noch interessiert am Austausch mit anderen Junioren und neuen Ideen. Wenn du noch etwas über seine Erfahrung wissen willst, dann schreibe an: s.wellkamp@wj-hessen.de

dsc00080dsc00312

Alle Fotos: Annika List

Kommentare geschlossen