News

Bundeskonferenz in Konstanz

Am letzten Wochenende beeindruckten die Hessen mit ihrem gemeinsamen Auftreten auf der Bundeskonferenz 2016 in Konstanz.

Am Freitag organisierten die Hessen einen Stand beim global village, an dem es Ahle Worscht und Äppler sowie Köhler Küsse gab. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei bembel with care bedanken, die uns dabei unterstützt haben.

Außerdem kam das einheitliche Auftreten in den Hessenshirts, -jacken oder Hoodies sehr gut an. Wer wollte, bekam am Stand auch einen kleinen Sprachkurs in hessisch. Der Landesvorstand freute sich darüber, dass alle anwesenden Hessen ganz selbstverständlich und unkompliziert zum Helfen kamen und sich untereinander austauschten.

buko-bembelbukobuko-2

Am Samstag konnten die Hessen dann gleich zwei Preise abräumen: die WJ Frankfurt bekamen den Wachstumspreis 2015 für das nominale Wachstum und einen Bundespreis in der Kategorie „nationale und internationale Netzwerke knüpfen“ für ihre Veranstaltung „Germany from outside“.

Ruth Gabler, Kreissprecherin der WJ Frankfurt, stellte auf der Delegiertenversammlung die Kooperation von JCI mit Kiwanis vor, die schon in den ersten deutschen Kreisen umgesetzt wird.

Auf der Gala wurde den Wirtschaftsjunioren Hessen, insbesondere Sebastian Scholz, dafür gedankt, das Versprechen für gutes Wetter zu sorgen, eingehalten zu haben.

Kommentare geschlossen