News

Twinning mit JCI Wisconsin – exklusive Delegation der Hessen

IMG_6788Unser Ziel „Internationale Netzwerke leben“ haben wir durch das Twinning mit JCI Wisconsin, USA, erfolgreich umgesetzt. Seit 2007 findet der einwöchige Austausch zwischen JCI Hesse und Wisconsin statt. Highlight jeder Reise ist die jeweilige LAKO. Nach dem Besuch von Präsidentin Becky Bradl im Juni startete ein Gegenbesuch in exklusiver Delegation (Christian Albert, Kreissprecher WJ Kassel, Yvonne, Past President WJH u. Olaf Pietler, WJ Frankfurt).

Die Tour führte uns durch den fassettenreichen Bundesstaat, bei dem ein Besuch des Governments in der Hauptstadt Madison nicht fehlen durfte. Im Headquarter bewunderten wir Auszeichnungen der Chapter. Selbst das Creed hat hier seine Wurzeln. Auf der Mid-Season Convention in La Cross tauschten wir uns rege mit den Mitgliedern und Senatoren aus, nahmen an lustigen Charity-Aktionen teil und unterstützten in der Jury „best Speakers“. US President Jennifer Ray beeindruckte uns in ihrer Funktion und als Unterstützerin unserer zweistündigen Präsentation über das Twinning, für die eigens Trailer als Werbung erstellt wurden.
-Yvonne Pietler-

Kommentare geschlossen