News

TFA – der Mehrwert ist garantiert, selbst beim zweiten Mal

Meine Trainerlaufbahn startete ich letztes Jahr (mit dem WJD Trainer), weil es mir Spaß macht, Menschen weiter zu bringen und weil ich so gleichzeitig an meiner Kommunikationsfähigkeit arbeiten kann. Letztes Jahr habe ich auch an der Teamführungsakademie teilgenommen und erlebte sie dieses Jahr nun als Outdoor-Trainerin.

Ich leitete eine Übung an, die insgesamt 6 Gruppen durchlaufen mussten. Es war ausgesprochen interessant zu beobachten, wie jede Gruppe die Übung auf ihre sehr eigene Art und Weise anging. Anschließend half ich der Gruppe durch Fragen, ihr Verhalten zu analysieren, um so Erkenntnisse zur weiteren Vorgehensweise zu gewinnen und zu festigen.

Es ist das Tolle, dass man als Trainer beim Vermitteln und beim Beobachten das eigene Wissen immer wieder auffrischt. Auch bei der Arbeit im Trainer-Team lernt viel von einander und über einen selbst. Die TFA bietet die super Gelegenheit, Menschen bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit zu beobachten und zu unterstützen und gleichzeitig für sich selbst viel mitzunehmen.
Ich kann es jedem nur empfehlen!
-Shau Chung Shin-

Kommentare geschlossen