News

Mittelhessentag – Erfolgreiche Kreiszusammenarbeit

Mittelhessentag

Dass sich kreisübergreifende Arbeit auszahlt und zu großem Erfolg führt, zeigt das Beispiel des Mittelhessentags.

Unter dem Motto „Netzwerken 1.0 – oder: wie man reale Kontakte aufbaut und pflegt“, hatten die Wirtschaftsjunioren der Kreise Gießen-Vogelsberg, Wetterau und Wetzlar zum Mittelhessentag nach Gießen eingeladen und wurden mit mehr als 50 Teilnehmern für die Arbeit belohnt.

Für einen kurzweiligen Impulsvortrag konnten die Organisatoren Karen Mittermaier (Gießen-Vogelsberg), Eva Mohr (Gießen-Vogelsberg), Carolin Münch (Landesvorstand Hessen und Gießen-Vogelsberg), Juliane Steinhauer (Wetterau) und Michael Raab-Faber (Wetzlar) Dr Michaela Naumann, Inhaberin der Coaching- und Kommunikationsagentur everybody’s public in Mainz, gewinnen. So erfuhren die, aus 10 hessischen Kreisen angereisten,Wirtschaftsjunioren, dass Hashtags auch im realen Leben hilfreich sein können. Immer dann nämlich, wenn wir mit ihnen beschreiben, was uns ausmacht und spannend für andere ist. Bei #Flammenwerfer oder #Ideenstifterin wird man eher neugierig auf sich machen können, als mit der gewöhnlichen Formel: Ich bin X, wohne in Y und arbeite bei Z.

Bei der anschließenden Stadtrallye bestand für die Wirtschaftsjunioren die Möglichkeit das neu erlernte direkt anzuwenden und gleichzeitig die Gaststadt Gießen besser kennen zu lernen.

Schließlich konnten die ausrichtenden Kreise beim gemeinsamen Abendessen im Bootshaus drei neue Mitglieder bei den Wirtschaftsjunioren aufnehmen.

Der letzte Höhepunkt des rundum gelungenen Abends war die Verleihung der goldenen Juniorennadel durch den Landesvorsitzenden Sion Wellkamp. Im Namen des Bundesvorstands verlieh er Jörg Halbich, Stellvertretender Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Gießen-Vogelsberg, die Auszeichnung für sein außerordentliches Engagement vor allem im Bereich der Bewerbertrainings.

Wer jetzt Lust bekommen hat, selbst kreisübergreifend zu netzwerken, ist herzlich eingeladen, sich für die LEO-Academy am 15. September anzumelden. Ausrichtender Kreis sind die Wirtschaftsjunioren Gießen-Vogelsberg.

Kommentare geschlossen