Presse

“Junge Wirtschaft” (früher: “quip”)

Das Magazin der Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) “Junge Wirtschaft” behandelt aktuelle Themen aus den Bereichen Wirtschaft, Gesellschaft und Politik und bietet seinen Lesern neben der Verbandsberichterstattung aktuelle Hintergrundinformationen zu wirtschaftspolitischen Themen, Branchentrends und Fragen der strategischen Unternehmensentwicklung.

Hier dreht sich alles um unser ehrenamtliches Engagement. Es gibt interessante Berichte und spannende Reportagen. Besonders interessant für die Kreise ist die Rubrik “WJ vor Ort”. Hier könnt Ihr Berichte über Eure Veranstaltungen und Projekte veröffentlichen.

“Junge Wirtschaft” wird von allen Mitgliedern der WJD gelesen, von DIHK und den Industrie- und Handelskammern sowie von weiteren Abonnenten. Außerdem wird das Magazin bei regionalen, bundesweiten und internationalen Wirtschaftskonferenzen ausgelegt. Kernzielgruppe sind die Wirtschaftsjunioren Deutschland: Inhaber und Geschäftsführer kleiner und mittelständischer Unternehmen sowie Nachwuchsführungskräfte großer Konzerne. Darüber hinaus werden Entscheider aus Wirtschaft, Politik und Medien angesprochen; “Junge Wirtschaft” informiert sie als gesellschaftlich relevante Multiplikatoren über Aktivitäten und politisches Engagement der Wirtschaftsjunioren. Die Schwerpunkte der Berichterstattung werden im Rahmen einer Jahresplanung gemeinsam mit dem Bundesvorstand festgelegt. Junioren haben zudem die Möglichkeit, Themen oder vollständige Beiträge – in enger Abstimmung mit der “Junge Wirtschaft”-Chefradaktion – einzureichen. Dabei sollten unbedingt die Redaktionstermine beachtet werden.

Verbreitete Auflage: 15.048 Exemplare 
Vertrieb: per Postzustellung an alle Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Deutschland im Rahmen ihrer freiwilligen Mitgliedschaft
Erscheinungsweise
: zweimonatlich am Monatsbeginn

Alle weiteren Informationen und Ausgaben zum Download: hier

Kommentare geschlossen