News

Drei Mal „Aktivster Kreis“ für Hessen

Was für ein Erfolg für die hessischen Kreise! Gleich drei Kreise wurden beim Kreissprechertreffen in Berlin als „Aktivster Kreis“ 2014 ausgezeichnet.

Bei den Kreisen bis 50 Mitglieder siegte WJ Offenbach (Bild links), bei den Kreisen ab 50 Mitglieder belegte WJ Frankfurt/Main (Bild rechts) den 1. Platz. Und WJ Darmstadt (Bild Mitte) kam auf den 4. Platz in der Kategorie Kreise bis 50 Mitglieder. „Ich bin sehr stolz, dass gleich drei Preisträger aus Hessen kommen“, freut sich Landesvorsitzender Sion Wellkamp, „das zeigt, dass man für gutes ehrenamtliches Engagement auch belohnt wird“.

Der „Aktivste Kreis“ ist ein Wettbewerb aus dem Ressort Mitglieder im Bundesvorstand, der die Beteiligung der WJ-Kreise an den gemeinsamen bundesweiten Zielen und Aktivitäten misst und prämiert. Punkte gibt es zum Beispiel für die Teilnahme an Konferenzen oder die Übernahme von Bundesprojekten wie „1000 Chancen“ in den eigenen Kreis. „Es geht uns hier nicht darum, den Konkurrenzkampf der Kreise untereinander zu fördern“, sagt Nadine Lexa, im Bundesvorstand zuständig für das Ressort Mitglieder, „es ist eher als Dankeschön gedacht, für ein engagiertes, aktives Jahr.“

 

IMG_9462 IMG_9459 IMG_9466

Kommentare geschlossen