News

Emotionen statt plumpe Werbung – Wie die Hessin Dr. Annette Winkler als Head of Smart Menschen erreicht

Motivation, Emotion, Geschichte – es war von allem etwas dabei, bei der Keynote von Dr. Annette Winkler, Head of Smart in der Delegiertenversammlung der WJD auf dem Weltkongress in Leipzig. Unterhaltsam, interessant und fundiert erzählte die aus Wiesbaden stammende, hessische Landesvorsitzende von 1989 und 1990 über die Öffnung des Ostens und ihre Erlebnisse nach der Wende. Wie sie z. B. kurz nach Mauerfall in Leipzig war und mit ihrer Unterstützung der erste WJ Kreis im ehemaligen Osten gegründet wurde. „Es war sehr spannend von einer Augenzeugin wie Annette Winkler zu hören, wie die Situation damals in Leipzig war“, meint Dr. Peter Wahl, stellvertretender Landesvorsitzender Hessen 2015. „Man weiß zwar schon viel über die Ereignisse damals, aber so bekommt man nochmal einen anderen Blickwinkel auf das Geschehen.“

attachment1 attachment2 jci-world-congress-2014-in-leipzig-day-5-IMG_9255B

Vom Freiheitsdrang der ehemaligen DDR-Bürger spannte die WJ Bundesvorsitzende von 1991 den Bogen zu ihrem jetzigen Job, Head of Smart, und der Freiheit auf vier Rädern. Sie zeigte Imagefilme, die nicht die Marke in den Vordergrund stellen, sondern ein Lebensgefühl. Plumpe Werbung sei wenig zielführend, erklärte die Marketingfrau, man müsse die Menschen auf der Gefühlsebene erreichen. Das hat Dr. Annette Winkler geschafft, zumindest bei den rund 200 Zuhörern im Saal. „Es war eine beeindruckende, persönliche Keynote mit viel Bezug auf unser Handeln und tun bei der Arbeit der Wirtschaftsjunioren“, resümierte etwa Michael Engels, Mitglied des Landesvorstands Hessen 2015.

Fotos: Ulf Pieconka, www.up-fotodesign.de

Kommentare geschlossen