News

WJ Fulda unterstützen „Jugend gründet“-Projekt

„Jugend gründet“ ist ein bundesweiter Online-Wettbewerb für Schülerinnen, Schüler und Auszubildende. Ziel ist es, junge Menschen für das Thema Wirtschaft zu interessieren. „Jugend gründet“ ist der Ort, wo unternehmerisches Denken und Handeln eingeübt werden kann, um für das Berufsleben gerüstet zu sein.

13 Wirtschaftsjunioren/innen aus dem WJ Kreis Fulda haben sich die Zeit genommen, das Projekt mit ihrem Fachwissen zu unterstützen. Sie haben Businesspläne der Schülerteams aus der Konrad-Zuse Schule Hünfeld gelesen und anschließend mit den Schülern besprochen. Danach wurden diese Anfang Januar 2014 “offiziell” bei “Jugend gründet” eingereicht.

Die Schülergruppe mit dem Projekt „Twiceboard“ schaffte den Sprung auf das Siegertreppchen. Beim „Jugend gründet“ Zwischenfinale Süd in Frankfurt präsentierten Yannick Witte und Ferdinand Keidel diese Geschäftsidee in der Pagode der Frankfurter Allgemeinen Zeitung der „Jugend gründet“-Fachjury. Die Fachjury wählte ihre Präsentation auf Platz eins. Die Businesspläne der Zwischenfinal-Teilnehmer zählten zu den besten von 605 bundesweit online eingereichten Businessplänen.

Kommentare geschlossen