News

Kreissprecher fit fürs Ehrenamt

Am Freitag 13. Bis Samstag, 14.01.2012 wurde zum dritten Mal in Hessen ein Kreissprecher-Skill-Training für Hessens zukünftigen Kreissprecher und Funktionsträger in Offenbach durchgeführt.Die 16 Teilnehmer kamen aus 8 verschiedenen WJ-Kreisen und setzten sich zusammen aus Kreissprechern, Vorstandsmitgliedern, WJ Geschäftsführer und Mitgliedern des Landesvorstandes. „Es hat sich sogar bis ins benachbarte Aschaffenburg herumgesprochen, dass Hessen seine Kreissprecher fit macht, so hatten wir das zweite Mal einen Teilnehmer aus dem bayerischen WJ Kreis“, verkündet Müermann stolz.

Neben dem persönlichen Austausch, auch über die Erwartungen an den Landesvorstand und das Jahr 2012, standen die eigene Weiterbildung und Themen wie „der ideale Kreissprecher“ und „der ideale Kreis“ im Programm. Der Samstagnachmittag wurde ganz dem Thema Kommunikation und „Frei Reden“ gewidmet und so nutzten alle Teilnehmer die Möglichkeit mit viel Spaß, Ansprachen und Laudatien zu übern. Einhelliges Feedback war, dass dies ein guter Einstieg für die Funktionsübernahme bei uns im Verband ist. Darüber hinaus begrüßten die Teilnehmer, dass das Training auch für Vorstandsmitglieder und andere Funktionsträger offen war.

Wir danken den JCI Trainern Renate Höpp und Marco Tarsia für den umfassenden Workshop sowie Helena Malsy für das professionelle Rhetorik-Training. Bei den Wirtschaftsjunioren Offenbach am Main e.V. und der IHK Offenbach bedanken wir uns für die Gastfreundschaft.

Kommentare geschlossen