Presse

Radeln für den guten Zweck

Junge Unternehmer und Führungskräfte sammeln Spenden für Moskitonetze

Frankfurt / Wetzlar, 15 Juni 2011. Radeln um Leben zu retten – unter diesem Motto steht eine Aktion der Wirtschaftsjunioren Deutschland, an der auch der Frankfurter Tim-Oliver Barkow, Landesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Hessen e.V. teilnehmen wird:

Einen Teil der Anreise zur nächsten Sitzung des Wirtschaftsjunioren-Bundesvorstands am 1. Juli in Freiburg wird er gemeinsam mit anderen Vorstandsmitgliedern mit dem Fahrrad zurücklegen. Je mehr Sponsoren er findet, desto mehr Kilometer muss er zurücklegen – und desto mehr Spenden kommen am Ende zusammen. „Ich hoffe natürlich, dass ich viele Unterstützer finde, damit sich die Aktion auch lohnt“, sagt Barkow, der als Landesvorsitzender Hessen qua Amtes auch dem Bundesvorstand der Wirtschaftsjunioren in diesem Jahr angehört.

Alle erradelten Spenden gehen an die Aktion „Nothing but nets“, eine Initiative des internationalen Junioren-Dachverbands „Junior Chamber international“. Ziel der Kampagne ist, Geld für Moskitonetze zu sammeln und diese über Partnerorganisationen in afrikanischen Ländern zu verteilen. Bis zum Jahr 2015 sollen so eine Million Netze finanziert und in den betroffenen Ländern verteilt werden. Die Wirtschaftsjunioren Deutschland haben dazu allein im vergangenen Jahr rund 20.000 Euro gesammelt.

Spenden für Barkows Fahrradkilometer sind über die Homepage der Aktion möglich. Hier gibt es auch alle weiteren Informationen sowie den aktuellen Spendenstand: www.nbn-bike.de

PM-WJ-Hessen_110615_SM1

Kommentare geschlossen