Presse

Tim-Oliver Barkow Landesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Hessen 2011

 Frankfurter Relationship Manager an der Spitze der 1.400 hessischen Jungunternehmer

Frankfurt / Wetzlar, 07.01.2011. Tim-Oliver Barkow übernimmt zum Jahresbeginn das Amt des Landesvorsitzenden der Wirtschaftsjunioren Hessen e.V. und ist damit qua Amtes gleichzeitig Mitglied des Bundesvorstands des größten deutschen Verbands von Unternehmern und Führungskräften unter 40 Jahren.

Der Frankfurter löst damit Peter Lambert (Wiesbaden) an der Spitze der 1.400 hessischen Jungunternehmer ab und wird ein Jahr lang die Wirtschaftsjunioren Hessen führen.

Der 32-jährige Berater bei der Deutschen Bank engagiert sich seit 2004 bei den Wirtschaftsjunioren. Das Thema Bildung liegt Barkow besonders am Herzen, er möchte auch 2011 die Verknüpfung von Bildung und Wirtschaft weiter vorantreiben. „Bildung ist für die Wirtschaftsjunioren DAS Thema, das über die Zukunft des Standorts Deutschland entscheiden wird und deshalb werden auch 2011 Bildungsprojekte ein Schwerpunkt unserer Arbeit in Hessen sein“, so Barkow. „Mit Projekten wie dem Aktionstag „Schüler als Bosse“ wollen wir hessenweit Jugendliche in ihrem Berufsentscheidungsprozess unterstützen und dazu beitragen, eine Brücke zwischen Bildung und Wirtschaft zu schlagen.“

Neben Barkow gehören dem Landesvorstand der Wirtschaftsjunioren Hessen 2011 an: Silke Müermann (Frankfurt), Sandra Lobert (Offenbach), Dr. Birgit Zimmermann (Darmstadt), Wiebke Lindemann (Frankfurt) und Christian Ulrich (Waldeck-Frankenberg) und Peter Lambert (Wiesbaden).

PM-WJ-Hessen_Landesvorstand-2011_110107_SM_A

Kommentare geschlossen