Wieso?WJ!Warum? – Alle Fakten und ein bißchen Nähkästchen-Plauderei über die Wirtschaftsjunioren!

Die Wirtschaftsjunioren kennst Du bisher nur vom Hörensagen oder noch überhaupt nicht? Was soll überhaupt „Junior“ im Zusammenhang mit Wirtschaft heißen? Du bist doch schließlich schon erwachsen und erfolgreich im Business!
Bei unserem Infoabend „Wieso?WJ!Warum?“ erfährst Du, warum es sich lohnt, ein Wirtschaftsjunior zu sein und dass wir weit davon weg sind, noch grün hinter den Ohren zu sein. Dennoch tauschen wir uns offen und ehrlich über unser Business aus – egal, ob wir selbst Geschäftsführer oder (Nachwuchs-)Führungskraft sind. Wir sind nicht nur gut in unserer Region vernetzt, sondern treffen Gleichgesinnte auch kreisübergreifend, bundesweit und sogar international. Hier trainieren wir Soft Skills, tun Gutes und setzen uns für ehrbares Unternehmertum ein.
Klingt interessant, aber immer noch abstrakt? Da kann Jörg Halbich helfen: Unser derzeitiger Kreissprecher ist schon seit vielen Jahren Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren. In seiner gewohnt lebhaften und humorvollen Art wird er über seine Erfahrungen und Erlebnisse bei den Wirtschaftsjunioren berichten. Selbstverständlich erfährst Du an diesem Abend auch, welche Voraussetzungen Du mitbringen musst (z.B. noch nicht älter als 40 sein), warum es sich für Dich lohnt, Mitglied bei den Wirtschaftsjunioren zu sein und wie Du Dich in unserem Verband einbringen kannst.

Nähere Informationen findet Ihr hier.