Herbstwanderung 2016

Hiermit laden wir Euch ganz herzlich ein zur Förderkreises und Junioren Herbstwanderung im Rheingau am

Sonntag, den 18. September 2016.

Der Weg wird uns vom Schloss Vollrads erst über den Rieslingpfad/Rheinsteig, dann über einen längeren Anstieg (rd. 300 Höhenmeter) hinauf auf den Taunus-Höhenweg führen. Nach abwechslungsreichen Abschnitten und Ausblicken (Selztal/Nahe/Rhein) werden wir uns im Landgasthaus König in Stephanshausen bei hauseigenen Wildgerichten stärken (auf eigene Kosten). Der Rückweg führt uns wieder hinunter durch das romantische Elsterbach-Tal zum Kloster Martinsthal und auf dem Rieslingpfad durch die Weinberge über Schloss Johannisberg nach Vollrads. Je nach Stimmung werden wir den Nachmittag dort auf dem Schloss-Innenhof bei (Flamm-) Kuchen oder in Oestrich-Winkel ausklingen lassen. Die reine Laufzeit wird ca. 5 Stunden betragen.

Treffpunkt (9.45 Uhr) und Abmarsch (pünktlich 10.00 Uhr) ist der Parkplatz am Schloss Vollrads (hinter dem Schloss); Wegbeschreibung anbei.

Nähere Informationen findest Du hier.