2. Mittelhessentag

Im entscheidenden Augenblick erfolgreich sein: Networking & Training auf dem 2. Mittelhessentag
Nach dem großen Erfolg der Premiere in Gießen im vergangenen Jahr, findet der 2. Mittelhessentag am Samstag, den 30.07.2016 in Wetzlar statt. Die Wirtschaftsjunioren Gießen-Voglesberg, Wetterau und Wetzlar richten die Veranstaltung wieder gemeinsam aus, um ihren Mitgliedern und den Teilnehmern ein möglichst großeses kreisübergreifendes Netzwerk zu bieten.
Prof. Dr. Christian Zielke, Professor für Kommunikation in der Wirtschaft, Personalmanagement und Personalentwicklung an der Technischen Hochschule Mittelhessen, gibt im Rahmen eines Impulsvortrages Tipps und Hinweise, wie ein eher langweiliges Thema einem kritischen Umfeld dennoch spannend präsentiert werden kann. Außerdem wird er Maßnahmen vorstellen, die dazu dienen, bei Lampenfieber oder sogar einem Black-out schlagfertig zu sein.
Im Anschluss werden die Teilnehmer bei einer GPS-Rallye auf den Spuren von Johann Wolfgang von Goethe wandeln. Dieser lebte nämlich zeitweise in Wetzlar und wurde dort zu seinem Werk „Die Leiden den jungen Werthers“ inspiriert.
Den Abschluss des Tages bildet ein gemeinsames Abendessen mit ausreichend Gelegenheit zum Netzwerken. Wer dann noch möchte, kann die Gelegenheit nutzen und das Sommernachtsweinfest besuchen, das an diesem Wochenende in Wetzlar stattfindet. .
Veranstaltungsort: IHK Wetzlar, Fiedenstraße 2, 35578 Wetzlar
Veranstaltungsbeginn: 13:00 Uhr, Ende gegen 20:00 Uhr
Anmeldung: info@wj-wetzlar.de bis 15.07.2016
Teilnahmebeitrag: 20,00 Euro