Trainings & Academies

Kreissprecher-Skill-Training – KSST 2016

Intensivtraining – KSST 2016, zu Gast in der IHK Offenbach

Im November 2016 nahmen insgesamt sieben angehende hessische Kreissprecher an dem Kreissprecher-Skill-Training teil. Gastgeber des exklusiven Leadership Trainings waren diesmal die Wirtschaftsjunioren Offenbach.

Die künftigen Kreissprecher waren hochmotiviert und konnten neben Anregungen und Tipps für die Gestaltung Ihres Jahres einen regen Austausch pflegen. Zudem wurden Möglichkeiten aufgezeigt, mit denen der Verband bei der Kreisarbeit unterstützen kann. Trainer Sion Wellkamp, unterstützt durch Sebastian Scholz, begleitete durch den erkenntnisreichen Tag. Der aktuelle Landesvorsitzende Peter Wahl inspirierte die künftigen Kreissprecher mit seiner kurzweiligen Ansprache. Insbesondere Steffen Born als Kandidat zum Landesvorsitzenden konnte sich mit seinen Ideen für das kommende Amtsjahr während des Trainings hervorragend einbringen. Viel Input, jede Menge Fragen und Diskussionsrunden sowie praktische Übungen forderten die Teilnehmer und das Trainerteam gleichermaßen. Und es hat sich gelohnt … am Ende des intensiven Trainingstages hatten alle Teilnehmer das gute Gefühl, auf ihre neuen Aufgaben gut vorbereitet zu sein

Das aktuelle KSST2016-Video kannst Du dir hier anschauen.

Aufgrund der Nachfrage und Dank des herausragenden Engagements von Sion Wellkamp als Headtrainer wird das KSST seit diesem Jahr auch in weiteren Landesverbänden durchgeführt und entwickelt sich zu einem echten „Exportschlager“. So fand das KSST in 2016 bereits bei den Junioren in den Landesverbänden Baden-Württemberg, Berlin-Brandenburg und der Region Oberbayern statt.

Kommentare geschlossen