News

Finale Hessischer Gründerpreis

img_40081

Wirtschaftsjunioren aus den Kreisen Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Wetzlar, Fulda, Darmstadt, Wiesbaden und Frankfurt kamen zur Fachtagung und Preisverleihung des hessischen Gründerpreises.

Katharina Ebert, David Bauer und Ömer Özbekler unterstützen ihren Kandidaten Andy Uhlmann von High Solutions aus Schlüchtern. Leider musste sich der sympathische Industriekletterer in der Endrunde in der Kategorie „mutige Gründung“ Eva Schönherr aus Fulda geschlagen geben, die mit ihrer Maßschneiderei Der schöne Herr punkten konnte.

hanaufinale eva-finale

Joana Sandkühler und Jonas Berger mit Noglla aus Wiesbaden überzeugten die Besucher der Fachtagung mit ihren gluten- und laktosefreien Produkten, die wirklich sehr lecker schmecken und nicht nur für Allergiker eine tolle Ernährungsalternative sind. In der Kategorie „Innovation“ gewannen dann trotzdem Matthias Leppert und Thomas Weidmann vom Homburger Hörhaus, die mit ihrem Hörerlebnispfad eine innovative Dienstleistung geschaffen haben. Unterstützung am Stand bekamen sie vom Frankfurter Wirtschaftsjunior Robin Reusch.

img_40121

Philipp Tzekas aus Wetzlar entwarf für Robert Matheis von der Maisterei einen Messestand, der in der Kategorie geschaffene Arbeitsplätze damit punkten konnte, dass er sowohl für Bäcker(meister) als auch für die Verpackenden Arbeitszeiten schaffen konnte, mit denen sich der Beruf und Familie und Freunde miteinander verbinden lassen.

Und das besondere am Gründerpreis ist, dass alle insgesamt neun Kandidaten wohlverdiente Preisträger des hessischen Gründerpreises sind, auch die, die nicht den ersten Platz belegt haben.

Wir freuen uns mit allen Gründern, die mit Herzblut Unternehmer sind und viele neue Arbeitsplätze geschaffen haben und wünschen weiterhin viel Erfolg!

img_40091

Kommentare geschlossen