LaVo3652News

Wir danken den Sponsoren

dsc08706

Herr von Truchseß, Leiter Unternehmenskommunikation der Viessmann Group

Was macht der Landesvorstand eigentlich? Dieses Jahr haben wir uns im Landesprojekt auf die Fahnen geschrieben die Bewerber des hessischen Gründerpreises zu unterstützen. Und das bisher mit vollem Erfolg! Es sind 2016 deutlich mehr Bewerbungen eingegangen als noch im vergangenen Jahr und auch das Unterstützungsangebot der Wirtschaftsjunioren, den Pitch fürs Halbfinale zu üben, wurde sehr gut angenommen.

Und der Landesvorstand vergibt die Landespreise. Dieses Jahr haben die Wirtschaftsjunioren der hessischen Kreise wieder so viele tolle Projekte eingereicht, dass es der Jury schwer viel, eine Auswahl zu treffen. Wer gewonnen hat, kann in den letzten News nachgelesen werden. Dort sind alle Projekte mit einer kurzen Beschreibung vorgestellt. Die Gewinner der Landespreise wurden auf der Landeskonferenz 2016 in der Wetterau ausgezeichnet. Auch die Landeskonferenz war ein voller Erfolg, der ohne Unterstützung von außen so nicht möglich gewesen wäre.

Deswegen möchten wir die Chance nutzen, um unserem Hauptsponsor Viessmann zu danken, der den hessischen Landesverband seit Jahren unterstützt. Wir wissen das sehr zu schätzen und freuen uns über die vielfältige Unterstützung. Immer wieder dürfen Wirtschaftsjunioren bei Unternehmensbesichtigungen einen Blick hinter die Kulissen werfen, wir werden monetär unterstützt und auch 2016 gab uns Herr von Truchseß, Leiter der Unternehmenskommunikation, einen Einblick in die Lösungen, welche Viessmann für unternehmerische Herausforderungen wie die Digitalisierung oder den demographischen Wandel findet.

Fotos: Annika List

Kommentare geschlossen